TSV Penzberg


ROLF WATTER SPORTFEST IN REGENSBURG AM 07.05.2022


Dreimal 400m-Bestzeit in Regensburg

Podestplätze für Julian, Corinna, Sören und Andi

REGENSBURG / 07.05.2022 - Beim Rolf Watter Sportfest in Regensburg haben Julian, Sören und Michael jeweils eine neue 400m-Bestzeit aufgestellt. So steigerte sich Julian auf 51,40 Sekunden und gewann die Konkurrenz in der Altersklasse U 20. „Ich bin heute richtig offensiv angelaufen. Hinten raus wurde es dann zwar hart, aber ich bin richtig zufrieden“, so der 18-Jährige, der sich gerade im Abiturstress befindet.

Michi steigert drei Jahre alte Bestzeit

Ebenfalls kurz vor seinem Schulabschluss steht Sören, der sich auf 55,41 Sekunden steigerte und damit Zweiter in der Altersklasse U 18 wurde. Der 16-jährige Realschüler steigerte sich damit um knapp eine halbe Sekunde. Ähnlich war die Steigerung bei Michael, der seine drei Jahre alte Bestleistung auf 54,35 Sekunden steigern konnte. Dies bedeutete Rang 7 bei den Männern. Bronze ging hier an Andreas, der aber mit 50,20 Sekunden alles andere als zufrieden war. „Ich war heute überhaupt nicht locker. Ich habe mich selbst zu sehr unter Druck gesetzt, sodass ich nicht locker laufen konnte“, gestand der 27-Jährige nach dem Rennen.

Corinna verschläft ihr 800m-Rennen

Ebenfalls nicht zufrieden war Corinna, die über 800 m mit 2:21,62 Minuten Platz in der U 20 belegte. „Ich habe heute einfach verpasst, mit der Spitzengruppe mitzulaufen“, so die 18-jährige Benediktbeurerin. Nach 200 Meter hatte sie bereits zwei Meter Rückstand auf die Spitzengruppe. „Ich dachte, dass Tempo wäre zu hoch für mich. Erst 200 Meter vor dem Ziel habe ich bemerkt, dass ich eigentlich viel schneller hätte laufen können.“ Letztendlich hatte sie sechs Sekunden Rückstand auf Siegerin Karin Dobiasch (LG Würm Athletik) und blieb fünf Sekunden über ihrer Bestzeit.




Ergebnisliste: ROLF WATTER SPORTFEST IN REGENSBURG AM 07.05.2022