TSV Penzberg


ABENDSPORTFEST IN MÜNCHEN AM 28.07.2021


Bestzeiten beim Abendsportfest

Siege für Corinna und Andi

MÜNCHEN / 28.07.2021 - Beim Abendsportfest im Münchner Dante-Stadion hat Corinna mit 400m-Bestzeit die Goldmedaille gewonnen. Mit 61,36 Sekunden hatte sie in der Altersklasse U 18 fast vier Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz. Ähnlich souverän war der Auftritt von Andi, der mit 1:56,73 Minuten die 800m-Konkurrenz dominierte. Der 27-Jährige startete sehr offensiv und brauchte für die ersten 200 Meter nur 25,5 Sekunden. Dieses hohe Tempo konnte er nicht ganz halten, konnte aber am Ende die Konkurrenz um Simon Pulfer und Maximilian Feuerer auf Distanz halten.

Raffieu Zweiter über 400 m

Ein starkes und kontrolliertes Rennen zeigte Raffieu, der über 400 m mit 51,80 Sekunden Zweiter wurde. Diese Bestzeit verdankte er seinem verbesserten Stehvermögen auf den letzten 100 Metern. "Heute konnte ich die Beine am Ende noch hochheben", zeigte sich der 21-Jährige überrascht. Mit ihm im Lauf war auch Julian (TuS Geretsried), der mit 53,95 Sekunden genauso wenig zufrieden war wie Sven, der mit 54,82 Sekunden deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb.

Nick Dritter über 3.000 m

Das letzte Rennen, das mit mehr als einer Stunde Verzögerung gestartet wurde, waren die 3.000 m, in dem Nick mit 8:21,53 Minuten Rang 3 belegen konnte. In den Zweikampf an der Spitze, den Velten Schneider (Vfl Sindelfingen / 8:09,29 Min.) hauchdünn vor Florian Bremm (TV Leutershausen / 8:09,40 Min.) für sich entscheiden konnte, konnte er nicht eingreifen.

Bestzeiten für Julian, Sören, Lara und Hannah

Über 200 m steigerte sich Julian auf 23,90 Sekunden. Obwohl der 17-Jährige vor dem Lauf bereits müde Beine hatte, startete er extrem offensiv und konnte trotz nachlassendem Tempo seinen Zeitlauf gewinnen. Ganz ähnlich war der Rennverlauf für Sören, der sich über 400 m auf 56,92 Sekunden steigern konnte und damit Dritter in der U 18 wurde. Ihre Premieren feierten Hannah und Lara. So startete die 15-jährige Hannah in der höheren Altersklasse U 18, wo sie mit 28,24 Sekunden Dritte wurde. Platz fünf ging an Lara, die in der U 18 mit 68,90 Sekunden Fünfte wurde. Lea lief zum ersten Mal die 300 Meter und wurde in der W 15 mit 48,78 Sekunden Zwanzigste.




Ergebnisliste: Abendsportfest in München am 28.07.2021