TSV Penzberg


LAUFNACHT REGENSBURG AM 25.07.2020


Luk mit 1.500m-Bestzeit in Regensburg

Nick und Raffieu langsamer als erhofft

REGENSBURG / 25.07.2020 - Luk hat bei der Regensburger Laufnacht mit 4:04,01 Minuten eine neue Bestzeit über 1.500 m aufgestellt. In einem spannenden Zweikampf setzte er sich mit 0,12 Sekunden Vorsprung in seinem Lauf gegen Maximilian Feuer (LAC Passau) durch. Nach dem Start hatte zunächst der 18-jährige Penzberger die Führung übernommen, danach wechselten sich die beiden Läufer bei der Führungsarbeit ab. Bereits nach der Hälfte der Distanz konnten sich die beiden deutlich vom Rest des Feldes absetzen. 200 Meter vor dem Ziel sah es dann so aus, als ob sich der Passauer absetzen können würde. Doch Luk konterte und erreichte knapp einen Meter vor seinem Konkurrenten das Ziel am Stadion am Weinweg direkt an der Donau. Damit steigerte Luk seine Bestzeit um mehr als 6 Sekunden.

Nick wird 8. über 3.000 m Hindernis

Knapp 5 Sekunden über seiner Bestzeit blieb Nick. In einem hochklassig besetzten Rennen über 3.000 m Hindernis belegte er mit 8:57,07 Minuten Rang 8. Die meiste Zeit über lief er gemeinsam mit seinen Trainingspartnern Brian Weisheit und Niklas Buchholz (LSC Höchstadt / Aisch). Doch gegen Ende des Rennens konnte der 20-jährige Penzberger den beiden nicht mehr folgen und verlor auf Buchholz 6 Sekunden bzw. auf Weisheit 4 Sekunden.

Saisonbestzeiten für Matthias und Michi

Ebenfalls sehr zufrieden war Matthias, der in Germering Platz 5 über 400 bei den Männern belegte. Der 27-jährige Chemiker lief mit 52,69 Sekunden seine schnellste Zeit seit zwei Jahren. Damit konnte er seine Saisonbestzeit um 0,54 Sekunden steigern. „Im Vergleich zur Vorwoche in Vöhringen ging es mir heute auf den letzten 100 Metern wesentlich besser“, so Matthias. Auch Michi steigerte sich deutlich auf 55,17 Sekunden, was ihm Platz 9 einbrachte. Alle drei Penzberger Viertelmeiler gewannen im Übrigen ihre Zeitläufe.

Raffieu hadert mit dem Wetter

Für Raffieu war das Tartanrund an der Donau ebenfalls kein optimales Pflaster. Mit 11,04 Sekunden und 22,25 Sekunden kam der 20-jährige Penzberger nicht an seine Bestzeiten heran. Dabei hatte er sowohl über 100 m als auch über 200 m Gegenwind, wobei er vor allem über 200 m mit 1,1 Metern pro Sekunde mit den Bedingungen haderte. Zudem regnete es jeweils leicht bei seinen Läufen. Beide Leistungen reichten dabei jeweils für Platz 5.




Ergebnisliste: Laufnacht Regensburg am 25.07.2020