ABENDSPORTFEST MÜNCHEN AM 22.07.2020

Andi verpasst 800m-Vereinsrekord knapp

400m-Sieg für Julian - Silber für Corinna und Marvin

MÜNCHEN / 22.07.2020 - Andi hat beim Abendsportfest in München souverän die 800 m der Männer gewonnen. Bei seinem Start-Ziel-Sieg verpasste er allerdings den angestrebten Vereinsrekord und seine Bestzeit knapp. Mit 1:54,87 Minuten blieb er eine halbe Sekunde über dem Vereinsrekord, den Tom erst vor zwei Wochen aufgestellt hatte. „Zwischen 400 und 500 und zwischen 600 und 700 Meter habe ich einfach keinen Druck gemacht“, so ein selbstkritischer Andi nach dem Rennen. Bereits nach den ersten 100 Metern hatte der 25-Jährige die Führung übernommen, da keiner seiner Konkurrenten die Führungsarbeit übernehmen wollte. Für die ersten 400 Meter benötigte der Sindelsdorfer 56,6 Sekunden. „Das war eigentlich schon zu langsam“, erklärte Andi. Trotzdem war er nicht ganz unzufrieden, denn er weiß nun, dass er bei einem optimalen Rennverlauf noch deutlich schneller rennen kann.

Julian siegt über 400 m

Ebenfalls siegreich war Julian, der in der U 18 über 400 Meter das Rennen für sich entscheiden konnte. Mit 54,58 Sekunden blieb er eine Zehntelsekunde über seiner Bestzeit vom vergangenen Wochenende. Im Münchner Dantestadion lag er bis 320 Meter auf Platz drei, doch dann zog der 16-jährige Penzberger an seinen Konkurrenten vorbei und erlief sich bis ins Ziel einen Vorsprung von 10 Metern.

Marvin Zweiter über 1.500 m bei den Männer

Seine Bahn-Premiere nach langer Verletzungspause feierte Marvin. Der 18-jährige bayerische Crosslaufmeister benötigte für sein 1.500m-Rennen 4:15,89 Minuten. Die ersten zwei Runden lief er mutig im Feld mit, musste aber in der dritten Runde einige Meter abreißen lassen. Auf der Schlussrunde zeigte er aber, dass mit ihm heuer noch zu rechnen sein wird. Auf der Zielgerade schnappte er sich noch einen Läufer und wurde somit Zweiter in der Männerkonkurrenz.

Silber für Corinna bei 1.500m-Premiere

Corinna konnte über dieselbe Distanz ebenfalls mit einer starken Schlussrunde überzeugen. Mit 5:14,72 Minuten wurde sie Zweite in der Altersklasse U 18. Die ersten 600 m lief die 16-jährige Benediktbeurerin forsch an. Zu diesem Zeitpunkt war sie noch auf eine Endzeit von unter 5 Minuten unterwegs. Doch in der dritten Runde wurde sie deutlich langsamer und verlor den Anschluss zu Lara Mößthaler (TSV 1880 Wasserburg), die mit 5:01,66 Minuten gewann. Für Corinna war es übrigens ihre Premiere über die 1.500 Meter.

Ergebnisliste: Abendsportfest in München am 22.07.2020