TSV Penzberg


46. KIRTA-LAUF BENEDIKTBEUERN AM 20.10.2019


Silber für Colin und Maxi - Bronze für Max

Platz 5 für Lara und Markus

BENEDIKTBEUERN 20.10.2019 - Es war spannend bis zum Schluss. Doch letztendlich musste sich Maxi Rath in der Altersklasse S 10 knapp Seppi Schilcher (SC Moosham) geschlagen geben, der mit 4:38 Minuten etwas mehr als 2 Sekunden Vorsprung auf den jungen Penzberger hatte. Auf der 1.200m-Strecke entlang des Lainbachs war es lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen, mit dem besseren Ende für den Mooshamer.

Colin wird Zweiter über 5 km

Ebenfalls Silber ging an Colin, der mit 20:43 Minuten über die anspruchsvollen 5 Kilometer eine anspruchsvolle Leistung zeigte. "Mit meiner Zeit bin ich voll zufrieden", so der 16-Jährige, der sich nur dem Penzberger Jakob Duckeck (TSV Benediktbeuern / Bichl) geschlagen geben musste. Bronze gab es für Max Stockinger in der Altersklasse S 14. Lange Zeit war er gemeinsam mit drei anderen Läufern zusammen an der Spitze und hatte im Ziel nur 0,3 Sekunden Rückstand auf Anderl Schlick (SC Lenggries). Der Sieg ging mit 4:41 Minuten an seinen Vereinskameraden Simon, der selbstverständlich für seinen Heimatverein TSV Benediktbeuern-Bichl startete.

Bei den Schülerinnen W 14 belegten Lara und Annemarie über 2.500 m die Plätze 5 und 6 mit 11:51 und 11:59 Minuten. Über 1.200 m wurde Fanni Sechste in der Altersklasse W 12, wobei sie mit 5:16 Minuten nur 13 Sekunden Rückstand auf Bronze hatte. Markus hingegen fehlte mehr als eine Minute auf das Podest über die 10 km. Mit 38:37 Minuten wurde er Gesamtfünfter und Erster in der M 30. Ganz vorne kämpften allerdings drei Läufer der M 40 um den Sieg, wobei Vorjahressieger Tom Scheifl (LC Tölzer Land) mit 36:46 Minuten quasi einen Start-Ziel-Sieg feierte.




Ergebnisliste: 46. KIRTA-LAUF BENEDIKTBEUERN AM 20.10.2019