TSV Penzberg


FORSTENRIEDER VOLKSLAUF AM 30.03.2019


Silber für Marvin und Johannes

Marvin bleibt bei 10km-Premiere in Forstenried unter 35 Minuten

MÜNCHEN / 30.03.2019 - Beim Forstenrieder Volkslauf hat Marvin mit 34:51 Minuten den 2. Platz in der Altersklasse U20 über 10 Kilometer belegt. Bei seiner 10km-Premiere zeigte der 17-jährige Penzberger eine ausgezeichnete Leistung und musste sich nur dem bayerischen Crosslaufmeister 2019 Finn Hösch (LG Stadtwerke München) geschlagen geben, der knapp 30 Sekunden vor ihm das Ziel erreichte. Bronze ging an Luk, der mit 36:33 Minuten aber deutlich hinter Marvin das Ziel erreichte. Zunächst liefen beide gemeinsam. Beide schlugen Kilometerzeiten von knapp unter 3:30 Minuten an. Auf der zweiten Hälfte der Strecke bekam der 16-jährige Luk leider Seitenstechen und musste Marvin ziehen laassen. Auf der flachen Strecke machte Marvin nun Platz um Platz gut und erreichte letztendlich als Gesamtfünfter das Ziel. Luk rettete sich noch knapp vor Andi in das Ziel, der mit 36:38 Minuten eine neue 10km-Bestzeit aufstellen konnte. Mit seiner Leistung war der 24-jährige Hürdensprinter zufrieden, wobei er in der M20 Platz 10, in der Gesamtwertung Rang 22 erreichte. Nicht weit dahinter überquerten Michi und Armin die Ziellinie als 31. und 32. Mit 37:38 Minuten lag Michi 18 Sekunden vor Armin, der in der M30 Rang 9 belegen konnte. Bis Kilometer 4 lag Michi deutlich vor Andi, der die ersten Kilometer in 3:40 – 3:45 Minuten lief. Während Andi sein Tempo halten konnte, wurde Michi immer langsamer. Zum ersten Mal unter 40 Minuten über 10 km blieb Marinus, der mit 39:48 Minuten Platz 54 bei den Männern erreichte.

Eine ausgezeichnete Premiere im Penzberger Trikot feierte Johannes, der über 6,8 km den 2. Platz in der Gesamtwertung belegen konnte. Mit 27:25 Minuten musste sich der 61-Jährige nur dem knapp 30 Jahre jüngeren Florian Thurner (Ski-Club Gaißach) geschlagen geben.




Ergebnisliste: FORSTENRIEDER VOLKSLAUF (10km) AM 30.03.2019

Ergebnisliste: FORSTENRIEDER VOLKSLAUF (6,8km) AM 30.03.2019