TSV Penzberg


MUNICH INDOOR AM 02.02.2019


Hanna im Weitsprung unschlagbar - Marvin verpasst DM-Norm knapp

Bestleistungen für Corinna und Hanna

MÜNCHEN / 02.02.2019 - Hanna hat beim Munich Indoor Meeting souverän den Weitsprung der Altersklasse W13 gewonnen. Die 12-jährige Penzbergerin war in der Münchner Werner-von-Linde-Halle mit 4,75 m das Maß aller Dinge. Mit drei ihrer sechs Sprünge hätte sie den Wettbewerb des 46-köpfigen Teilnehmerfeldes gewonnen. Nachdem sie im dritten Versuch ihre Bestleistung auf 4,65m gesteigert hatte, ließ sie 4,74 m folgen. Im sechsten und letzten Versuch steigerte sie sich dann sogar noch auf 4,75 m. Im Hochsprung sprang sie mit 1,40 m zur Bronzemedaille, wobei sie höhengleich mit der Zweitplatzierten Nicole Mörstedt (TV Immenstadt) war. Über 60m gehörte Hanna nach den Vorläufen ebenfalls zu den Medaillenkandidaten. Mit ihrer Vorlaufzeit von 8,43 Sekunden hätte sie dann im Finale Rang 2 belegt, doch mit 8,65 Sekunden im Endlauf landete sie letztendlich auf dem 7. Platz.

Marvin verpasst 1.500m-Dorm um 0,7 Sekunden

Mit einem lachenden und weinenden Auge blickte Marvin auf sein 1.500m-Rennen zurück. Zwar hatte er mit 4:10,72 Minuten seine Bestzeit um 5 Sekunden steigern können und im Feld der Männer Rang 3 belegt, doch das war im Vorfeld nicht sein Ziel gewesen. Eigentlich wollte er unter 4:10,20 Minuten bleiben, was die Qualifikation für die deutschen Jugendhallenmeisterschaften bedeutet hätte. Dafür war extra Andi mit nach München gekommen um für ihn das Tempo zu machen. Bis 1.000 m lief der 24-jährige Sindelsdorfer vor seinem 17-jährigen Vereinskameraden. "Als Marvin dann neben mit auftauchte, habe ich das Rennen beendet", so Andi, der seinen ersten Auftritt als Hasen gut gemeistert hatte. Wie besprochen war er die ersten 1.000 Meter in 2:47 Minuten gelaufen.

Hanna läuft mit 60m Hürden-Bestzeit auf Platz 5

Hervorragend in Form präsentierte sich in München Hanna, die über 60 m Hürden ihre Bestzeit auf 9,72 Sekunden steigern konnte. Damit steigerte sie ihre alte Bestleistung um 0,1 Sekunden. In dem ausgeglichenen Feld fehlten ihr nur 0,05 Sekunden zur Bronzemedaille. Über 60m schied sie mit 8,50 Sekunden im Vorlauf aus, genauso wie Franziska (9,02 Sek.) und Corinna (8,64 Sek.). Im Weitsprung schaffte dann Corinna mit neuer Bestleistung von 4,71 m den Sprung in das Finale der Altersklasse W15. Diese Leistung bedeutete am Ende Rang 7. Für Franziska standen 4,23m und Platz 20 zu Buche.

Michaela feilt an Sprintnorm - 200m-Premiere für Hanna

Nachdem Hanna bereits über 60m und 60m Hürden gelaufen war, feierte sie noch ihre Premiere über 200 m. Dabei startete die 14-jährige Penzbergerin eine Altersklasse höher in der U18. Mit 27,99 Sekunden ließ sie dabei sofort aufhorchen und belegte im 29-köpfigen Feld Rang 8. Etwas länger unterwegs über die Hallenrunde war Michaela, die mit 28,20 Sekunden fast eine Sekunde über ihrer Bestzeit blieb. Auch über 60 m verpasste sie mit 8,54 Sekunden ihre Bestzeit, was aber angesichts der aktuell schwierigen Trainingssituation (geschlossenes Stadion, kalte Temperaturen, Schnee) nicht weiter verwunderlich ist.



Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Hanna Petsch2006Weitsprung1.4,75m
60m7.8,65 Sek.
60mVorlauf8,43 Sek.
Hochsprung3.1,40m
Franziska Stockinger2004Weitsprung20.4,23m
60mVorlauf9,02 Sek.
Corinna Braun2004Weitsprung5.4,71m
60mVorlauf8,64 Sek.
Hanna Ackermann200460m Hürden5.9,72 Sek.
60mVorlauf8,50 Sek.
200m8.27,99 Sek.
Michaela Kölbl200160mVorlauf8,54 Sek.
200m17.28,20 Sek.
Marvin Bertram20011.500m3.4:10,72 Min.
Andreas Kölbl19941.500m-DNF

Ergebnisliste: MUNICH INDOOR AM 02.02.2019