TSV Penzberg


SÜDDEUTSCHE U16 / U23 IN WALLDORF AM 04.-05.08.2018


Julia ist süddeutsche Meisterin

Hanna erreicht in Walldorf den Zwischenlauf

WALLDORF / 04.-05.08.2018 - Julia hat sich in Walldorf mit fantastischer neuer Bestzeit den Titel über 800m gesichert. In der Altersklasse W14 setzte sich die Penzbergerin mit 2:17,11 Minuten gegen die starke Konkurrenz durch. Über 80m Hürden erreichte Hanna den Zwischenlauf, in dem sie an der drittletzten Hürde hängenblieb.

Nachdem Julia bei den bayerischen Meisterschaft noch bitter enttäuscht war (sie war als Siegerin disqualifiziert worden), strahlte sie in Walldorf über das ganze Gesicht. Denn mit dem Gewinn der süddeutschen Meisterschaft feierte sie den größten Erfolg ihrer Karriere. Im Ziel lag sie mehr als eine Sekunde vor Jessica Geywitz (TSV Erbach) und mehr als drei Sekunden vor Lucy Lou Müller (LSG Aalen).

Hanna hatte sich für den Tag ebenfalls viel vorgenommen und war nach dem Vorlauf nicht ganz zufrieden. Sie konnte sich aber dennoch für den Zwischenlauf qualifizieren. Der hat sich dann nach eigener Aussage von Hanna super angefühlt. Sie kam vom Start richtig gut weg. Die ersten Hürden war ebenfalls richtig gut, nur leider blieb sie an der drittletzten Hürde mit dem Knie hängen, konnte sich abfangen und den Lauf beenden. Umso ärgerlicher, da sie bis zum Fehler mit den anderen ziemlich gleich auf war und eine neue Bestzeit möglich gewesen wäre.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Julia Rath2004800m1.2:17,11 Min.
Hanna Ackermann200480m HürdenVorlauf13,00 Sek.
80m HürdenZwischenlauf13,81 Sek.

Ergebnisliste:Süddeutsche Meisterschaft U23 / U16 in Walldorf am 04.-05.08.2018