TSV Penzberg


RAIFFEISEN OBERLAND CHALLENGE SIEGEREHRUNG IN LENGGRIES AM 12.11.2017


Markus darf fünf Mal aufs Podest

ROC-Gesamtwertung: Gold für Corinna - Silber für Julia und Stefan

LENGGRIES / 12.11.2017 - Bei der Siegerehrung der Raiffeisen Oberland Challenge in Lenggries durfte Markus gleich fünfmal auf die Bühne nach vorne. So wurde er für seinen Sieg in der Altersklasse M30, Gesamtplatz drei, den beiden Kategorie-Siegen und Platz drei in der Teamwertung geehrt. Mit der Optimalpunktzahl von 400 Punkten setzte sich Corinna hauchdünn vor Julia durch. Beide trennten nur 0,35 Punkte. Corinna hatte sich nämlich beim Hohenburger Schlosslauf in Lenggries knapp gegen Julia durchsetzen können.

Mit 513 Punkten hatte auch Markus deutlich mehr Punkte ale in den vergangenen Jahren. Trotzdem reichte es nur zum 3.Platz hinter den beiden dominierenden Läufern der ROC 2017, Daniel Götz und Toni Lautenbacher. Daniel hatte in der Gesamtwertung mit 532 Punkten nicht ganz zwei Punkte Vorsprung auf Toni, der sich für die Siegerehrung entschuldigen ließ, da er sich beim Training für den kommenden Skibergsteig-Weltcup auf einem Gletscher vorbereiten muss.

In der Teamwertung belegten Markus, Stefan und Armin überraschend den 3.Platz hinter dem LC Tölzer Land und dem SC Gaißach. Weniger überraschend war der Sieg von Markus in der Speed- und in der Cross-Wertung. In der Speed-Kategorie werden die Punkte des Wolfratshauser und Geretsrieder Stadtlaufs und des Marktlaufs Holzkirchen addiert, in der Cross-Wertung der Schaftlacher Waldlauf, der Hohenburger Schlosslauf und der Mooshamer Waldlauf. In der Speed-Wertung wurde Stefan im Übrigen Zweiter.

Ebenfalls auf das Podest schaffte es Armin, der in der M30 hinter Markus und Florian Thurner (SC Gaißach) Dritter wurde. Ihm tat gleich es in der U10 Maxi Rath, der in vier Rennen 371 Punkte gesammelt hatte.

In der Männer-Hauptklasse wurde Michi Siebter, Katharina wurde Elfte in der U12.




Ergebnisliste: RAIFFEISEN OBERLAND CHALLENGE 2017 Gesamtwertung + Kategorie

Ergebnisliste: RAIFFEISEN OBERLAND CHALLENGE 2017 Altersklassen

Ergebnisliste: RAIFFEISEN OBERLAND CHALLENGE 2017 Teamwertung