TSV Penzberg


MARKTLAUF HOLZKIRCHEN AM 22.10.2017


10km-Teamsieg in Holzkirchen - Julia gewinnt U14

Gold für Markus in der M30 - Silber für Stefan in der M40

HOLZKIRCHEN / 22.10.2017 - Am Ende standen nur noch Andi und Markus auf dem obersten Podest. Bei der Siegerehrung für die Teamwertung über 10km waren Armin und Stefan schon auf dem Heimweg, sodass Andi und Markus Urkunde und Pokal entgegen nahmen. Mit 2:30 Stunden hatten die vier sieben Minuten Vorsprung auf den LC Tölzer Land. Ebenfalls ganz oben stand Julia in der U14, die mit 11:32 Minuten über 3.000m zehn Sekunden Vorsprung auf Carolin Stadler (SC Partenkirchen) hatte. Damit feierte die 13-jährige Penzbergerin ihren dritten Sieg bei der Oberland Challenge in diesem Jahr. Mit ihrer Zeit war sie im Übrigen sogar schneller als die Sieger in der U16.

Markus mit durchwachsener Generalprobe für Frankfurt Marathon

Zwar war Markus mit 35:16 Minuten schnellster Penzberger und wurde damit souveräner Sieger in der M30, doch zufrieden war er mit seiner Leistung nicht. Nicht nur, dass er insgesamt nur den 4.Platz belegte, viel mehr ärgerte ihn die Zeit. "Ich dachte schon, dass ich ein bis zwei Minuten schneller laufen könnte, doch meine Beine waren von Beginn an nicht wirklich wach heute", so der 37-jährige Penzberger. Zunächst lag er auf dem dritten Platz, nach vier Kilometer fiel er dann auf den vierten Rang zurück. Vor allem bei den Anstiegen verlor er auf den knapp 100 Höhenmetern immer wieder Zeit. Ganz anders war der Auftritt von Andi, der mit 37:38 Minuten Gesamtzehnter wurde. "An den Anstiegen habe ich immer Boden gut machen können", so der Hürdenspezialist. Und mit seinem energischen Schlussspurt konnte er auf den letzten 400 Metern zwei Läufer überholen. Lange Zeit vor Andi lief Stefan, der mit 38:20 Minuten Zweiter in der M40 wurde. Bei Kilometer drei hatte Stefan Andi überholt, musste aber dann am längsten Anstieg seinen Vereinspartner ziehen lassen. Auch Armin war eine Zeit lang vor Andi, doch vor allem auf der zweiten Hälfte verlor er etwas an Zeit. Als Trainingslauf nutzte Michi den Lauf in Holzkirchen, zudem wollte er noch in die Gesamtwertung der Challenge kommen.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Maxi Rath20091.400m4.6:05 Min.
Katharina Rath20061.400m10.6:38 Min.
Julia Rath20043.000m1.11:32 Min.
Andreas Kölbl199410km6.37:38 Min.
Michael Speinle199410km13.43:50 Min.
Armin Weiershäuser198710km4.39:04 Min.
Markus Brennauer198010km1.35:16 Min.
Stefan Rückner197410km2.38:20 Min.
10km-Team1.2:30:18 Std.

Ergebnisliste: Marktlauf Holzkirchen (U12 / U10) am 22.10.2017

Ergebnisliste: Marktlauf Holzkirchen (U16 / U14) am 22.10.2017

Ergebnisliste: 10km-Marktlauf Holzkirchen am 22.10.2017

Ergebnisliste: 10km-Marktlauf Teamwertung Holzkirchen am 22.10.2017