TSV Penzberg


MOOSHAMER WALDLAUF AM 23.09.2017

Julia siegt vor Corinna

Markus wird hinter Toni Lautenbacher und Daniel Götz Dritter

MOOSHAM / 23.09.2017 - Julia hat sich in einem spannenden Zweikampf mit Corinna den Sieg beim Mooshamer Waldlauf in der Altersklasse W14 gesichert. Erst auf den letzten 250 Metern, die über eine Wiese führten, konnte sich Julia absetzen. "Leider ist Corinna auf der Wiese ein paar Mal umgeknickt, bis dahin war sie nur fünf Meter hinter Julia", so Corinnas Vater und Betreuer Thomas. Unbeirrt davon setzte Julia ihren Schlussspurt fort und konnte sich so nach 7:58 Minuten über den Sieg freuen.

Markus deutlich hinter Toni und Daniel

Markus konnte zwar in der M30 siegen, musste sich aber in der Gesamtwertung deutlich Toni Lautenbacher und Daniel Götz geschlagen geben. Mit 56:20 Minuten über die sehr anspruchsvollen 15 Kilometer hatte er mehr als drei Minuten Rückstand auf Toni, allerdings auch mehr als eine Minute Vorsprung auf Christophe Chayriguet, dem Zweiten in der M30. "Bis zum ersten richtigen Anstieg nach 4,5 Kilometern konnte ich mit den beiden mithalten, doch ab dann hatte ich keine Chance mehr", so der 37-jährige Penzberger. In der zweiten 7,5km-Runde ließ es Markus dann etwas lockerer angehen, denn von hinten drohte keine Gefahr mehr.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Maxi Rath20090,9km10.3:09,9 Min.
Katharina Rath20062km13.10:18 Min.
Julia Rath20042km1.7:58,1 Min.
Armin Weiershäuser198715km4.1:05:09 Std.
Markus Brennauer198015km1. (3.)56:20 Min.


Ergebnisliste: Mooshamer Waldlauf am 23.09.2017