TSV Penzberg


HOHENBURGER SCHLOSSLAUF IN LENGGRIES AM 22.07.2017

Corinna entscheidet spannendes Duell gegen Julia für sich

Markus wird Zweiter in der M30 in Lenggries, Maxi Dritter

LENGGRIES / 22.07.2017 – Corinna hat sich in einem spannenden Duell in Lenggries gegen Julia durchgesetzt. Über die 2.300 Meter lange Strecke am Hohenburger Weiher hatte sie zwei Sekunden Rückstand auf Julia, die in Wolfratshausen noch knapp das Ziel vor Corinna erreichte hatte. Nachdem beide am vergangenen Wochenende mit ihren sensationellen Aufritten über 800m und 2.000m in die bayerische Spitze gelaufen waren, zeigten sie auch in Lenggries, dass sie im Landkreis aktuell eine Klasse für sich sind. Die Entscheidung fiel dabei an der Spitzkehre knapp 200 Meter vor dem Ziel, an der sich Corinna entscheidend absetzen konnte.

Markus geht am Berg

Bei Markus setzte sich der Negativtrend fort. So erreichte er mit 31:47 Minuten über 8km knapp drei Minuten nach Sieger Toni Lautenbacher das Ziel, obwohl Markus das Feld die ersten drei Kilometer angeführt hatte. Doch beim steilen Anstieg nach dem Hohenburger Weiher musste Markus abreißen lassen und musste einen Großteil des knapp 15%-igen Anstiegs gehen. Dabei wurde er auch noch von Christophe Chayriguet (SC Gaißach) überholt, der in der M30 vor Markus siegte. Ähnlich enttäuschend war der Auftritt von Michi, der mit 39:02 Minuten Siebter in der M20 wurde.

Maxi wird Dritter in der U10

Eine ausgezeichnete Leistung zeigte der jüngste des Rath-Trios, Maxi. Der 8-Jährige wurde in der U10 mit 5:07 Minuten Dritter. Seine Schwester Katharina belegte in der U12 den 17.Platz.

Stefan wird Vierter in der M40

Deutlich zufriedener war hingegen Stefan, der nach seinem zweiten Gesamtplatz beim Blutenburglauf in München dieses Mal Vierter in der M40 wurde. Zwar verlor auch er am Berg einiges an Zeit, konnte aber bergab und im Flachen mehr als überzeugen, sodass er nur knapp drei Minuten nach Markus das Ziel erreichte.

*Corinna lief natürlich wieder für den TSV Benediktbeuern-Bichl



Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Maxi Rath20091,2km3.5:07 Min.
Katharina Rath20061,7km3.7:59 Min.
Julia Rath20042,3km2.9:25 Min.
Corinna Braun*20042,3km1.9:23 Min.
Michael Speinle19948km7.39:02 Min.
Markus Brennauer19808km2.31:47 Min.
Stefan Rückner19748km4.34:55 Min.


Ergebnisliste:Hohenburger Schlosslauf in Lenggries am 22.07.2017