TSV Penzberg


DEUTSCHE MEISTERSCHAFT IN ERFURT AM 08.-09.07.2017

Andi mit guter Leistung bei DM-Premiere

18.Platz über 400m Hürden bei DM in Erfurt

ERFURT / 08.07.2017 – Andreas hat bei seinen ersten deutschen Meisterschaften in Erfurt mit 53,99 Sekunden den 18.Platz über 400m Hürden belegt. Damit konnte er drei Athleten hinter sich lassen, verpasste aber seine Bestzeit um 0,24 Sekunden. Im Erfurter Steigerwaldstadion hatte der 21-jährige Sindelsdorfer den schnellsten Vorlauf erwischt, weshalb er von Beginn an sein eigenes Rennen laufen musste. Auf Bahn zwei musste er unter anderem gegen den späteren deutschen Meister, Luke Campbell (LG Eintracht Frankfurt) antreten. Nach gutem Start lief Andi etwas zu nahe an die zweite Hürde heran, sodass er nicht nur an Tempo verlor, sondern nach der Landung im Oberkörper verdrehte. Danach lief das Rennen wie geplant. „Bis zur sechsten Hürde konnte ich den 14er-Rhythmus halten, bis zur achten Hürden fühlte ich mich wirklich gut. Doch dann hat irgendwer den Stecker gezogen und ich musste extrem kämpfen, um noch ins Ziel zu kommen“, so Andi, dem auf der Zielgerade einige heftige Böen das Leben erschwerten. Mit seinem Abschneiden war er nicht ganz zufrieden, wobei es sein erklärtes Ziel war, zumindest unter 54 Sekunden zu bleiben, was ihm ja letztendlich geradeso gelang.

=>Andis Vorlauf über 400m Hürden<=



Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Andreas Kölbl1994400m Hürden18.53,99 Sek.


ErgebnislisteDeutsche Meisterschaft in Erfurt am 08.-09.07.2017