TSV Penzberg


LÄUFERCUP KARLSFELD AM 05.07.2017

Nick gewinnt mit 5.000m-Bestzeit in Karlsfeld

Elli wird Zweite - Andi Vierter über 5.000m

KARLSFELD / 05.07.2017 – Nick hat beim Karlsfelder Läufercup mit 15:21,37 Minuten eine neue Bestzeit aufgestellt. In einem mutigen Rennen setzte er sich in der letzten Runde gegen Erik Hille (LG Telis Finanz Regensburg) durch. Die ersten 1.200 Meter hatte Markus noch das Tempo gemacht, musste aber dann erschöpft aufgeben, sodass Nick früher als geplant alleine vornweg laufen musste. Zu diesem Zeitpunkt war Nick noch im 3:00 Minuten pro Kilometer – Tempo unterwegs, der Rest des Feldes hatte schon mehr als 50 Meter Rückstand. Nick wurde nun etwas langsamer, sodass die anderen langsam näher kamen. Bei 3.800m überholte dann Hille Nick, der sich nun an die Fersen des Regensburger klemmte. Mit Beginn der letzten Runde überholte dann der 17-jährige Penzberger Hille und konnte bis ins Ziel einen Vorsprung von drei Sekunden herauslaufen. Mit seiner Leistung verbesserte Nick seine persönliche Bestzeit um eine Sekunde.

Nicht an ihre Bestleistungen heran kamen Andreas und Elli. Während Andreas über 5.000m mit 18:08,56 Minuten knapp 20 Sekunden auf seine Bestzeit fehlten, blieb Elli etwas mehr als zehn Sekunden über ihrem 800m-Rekord. Mit 2:30,13 Minuten wurde sie aber Zweite in der weiblichen Jugend U18. Andreas verpasste hingegen als Vierter das Podest um acht Sekunden.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Elisabeth Mayr2000800m2.2:30,13 Min.
Nick Jäger19995.000m1.15:21,37 Min.
Andreas Maier19765.000m4.18:08,56 Min.


Ergebnisliste: Karlsfelder Läufercup am 05.07.2017 - 800m

Ergebnisliste: Karlsfelder Läufercup am 05.07.2017 - 5.000m