KREISMEISTERSCHAFT 3-KAMPF UND STAFFEL IN KRAILLING AM 02.07.2017

4x75m-Staffel siegt mit Vereinrekord

Felix wird Dritter in Krailing

KRAILLING / 02.07.2017 – Am 02. Juli fanden in Krailling bei München die Meisterschaften des Kreises Oberbayern-Süd-West im 3-Kampf und den Langstaffeln der Altersklassen U12 bis U16 statt. Dabei zeigten alle gemeldeten Athleten des TSV Penzberg einen sehr guten Wettkampf. Auch der Wettergott wusste die Leistungen an diesem Regentag zu würdigen und sorgte nach anfänglichen Regen für fast durchweg optimale Wettkampfbedingungen. Strahlen konnte am Ende die 4 x 75m Staffel in der Besetzung Franziska Stockinger, Franziska Mannheim, Hanna Ackermann und Lara Dietrich. Durch optimierte Wechsel verbesserten sie ihren erst 6 Wochen alten Vereinsrekord erneut. Im Ziel stoppte die Zeit bei 40,95 Sekunden, wurde jedoch noch auf genau 41,0 Sekunden korrigiert.

Ebenfalls in Bestform präsentierte sich die 3 x 800 Meter Staffel. Corinna Braun startete couragiert und lief von Beginn an der Spitze des Feldes. Sie übergab den Staffelstab an Hanna Ackermann, die kurz zuvor noch in der Sprintstaffel gelaufen war. Ihr gelang es, die Führung noch etwas auszubauen. Julia Rath als Schlussläuferin brachte den Start Ziel Sieg souverän in einer Zeit von 7:59,23 Minuten nachhause. Damit lagen sie ziemlich genau 40 Sekunden vor der zweitplatzierten Staffel der LG Stadtwerke München.

Auch im Dreikampf gab es persönliche Bestleistungen. Felix Schrag belegte hierbei den 3. Platz. Xaver von Wintzingerode wurde in seiner Altersklasse Vierzehnter. Er verbesserte seine Bestweite im Weitsprung um mehr als 20 cm.

In einem großen Teilnehmerfeld der weiblichen Jugend belegten Franziska Mannheim den neunten, Corinna Braun den zwölften, Hanna Ackermann den fünfzehnten, Franziska Stockinger den achtzehnten, Julia Rath den 24. und Luisa von Brauck den 28. Platz. Annemarie Seevogel erreichte in Ihrer Altersklasse einen beachtlichen dreizehnten Platz.

Die Mädchen und Jungen der U12 traten ebenfalls im Dreikampf und bei den Staffeln an. Maximilian Stockinger wurde hierbei zusammen mit seinen beiden Vereinskameraden Laurin Dobrzanski und Moritz Dolenga 2. bei der 3 x 800m Staffel. In der Sprintstaffel reichte es für das Quartett Hanna Petsch, Magdalena Schwert, Ina Klug und Lea Lange zu einem hervorragenden 4. Platz.

Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis

Ergebnisliste:Kreismeisterschaften Obb-SW 3-Kampf und Langstaffeln U12-U16 am 02.07.2017