TSV Penzberg


SÜDDEUTSCHE MEISTERSCHAFT AKTIVE / U18 IN WETZLAR AM 01./02.2017

Schneller Angang bringt Andi auf Platz 5

Mutiger Lauf bei Süddeutscher in Wetzlar

WETZLAR / 01.07.2017 – Andi hat bei den Süddeutschen Meisterschaften den 5.Platz über 400m Hürden belegt. In Wetzlar zeigte er mit 54,48 Sekunden einen mutigen Lauf gegen hochklassige Konkurrenz, wurde aber dafür nicht ganz belohnt. "Ab der fünften Hürde muss ich bereits vom 14-er auf den 15-er-Rhythmus umstellen", so der 22-jährige Sindelsdorfer, der auf Bahn 6 sehr schnell angegangen war. Leider verdrehte er nach der fünften Hürde seinen Oberkörper, sodas er kurz aus dem Rhythmus kam und deshalb umstellen musste. "Nach der sechsten Hürde war dann die Kraft aus, ich konnte nicht mehr", ergänzte Andi, der auf der Zielerade, eigentlich seine Stärke, dieses Mal sogar einen Platz vorbei. Trotzdem war er nicht unzufrieden, hatte er doch im Spitzenfeld gezeigt, dass er zumindest mit der erweiterten deutschen Spitze mithalten kann.

Video: 400m Hürden Finale Männer




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Andreas Kölbl1994400m Hürden5.54,48 Sek.


Ergebnisliste: Süddeutsche Meisterschaft Aktive / U18 in Wetzlar am 01./02.07.2017