TSV Penzberg


OBERLAND FIRMENLAUF IN GERETSRIED AM 31.05.2017



Optik Millan und Sport Hapfelmeier Teams siegen

Sharon, Markus und Max gewinnen Oberland Firmenlauf

GERETSRIED / 31.05.2017 – Sowohl das Sport Hapfelmeier Team mit Sharon, Regina und Nina als auch das Optik Millan Team mit Max, Markus und Stefan haben souverän die Teamwertung des Oberland Firmenlauf in Geretsried gewonnen. Über die 5,3km gewann zudem Sharon die Frauen-Einzelwertung mit 20:04 Minuten. Nina und Regina, die ab Kilometer zwei mit Seitenstechen zu kämpfen hatten, überquerten noch in den Top Hand in Hand die Ziellinie. Ebenfalls Hand in Hand überquerten Max und Markus als Sieger nach 17:33 Minuten die Ziellinie am Karl-Lederer-Platz in Geretsried.

Max und Markus Hand in Hand

Max und Markus hatten bereits vor dem Start vereinbart, gemeinsam die Ziellinie zu überqueren, wenn es die Rennsituation zulassen würde. Bereits nach dem ersten Kilometer hatten sich beide vom Rest des Feldes abgesetzt und liefen von nun an kontrolliert ihr Rennen. "Es war doch ziemlich anstrengend, härter als erwartet", so Max nach dem Rennen und auch Markus war derselben Meinung: "Irgendwie wollte keiner von uns beiden das Tempo rausnehmen, weshalb es nicht so locker war, wie wir zunächst gedacht hatten." Beide waren begeistert von der Stimmung der vielen tausend Zuschauer an der Strecke, vor allem Max, für den es der erste Start beim Oberland Firmenlauf war.

Sharon dominiert Frauenrennen

Sharon hatte mit 20:04 Minutnen mehr als eine Minute Vorsprung auf ihre Konkurrenten und konnte sich zum ersten Mal in die Siegerliste eintragen, nachdem Seriensiegerin Mikki Heiß aus Penzberg verletzungsbedingt absagen musste. Gemeinsam auf Platz 7 überquerten Nina und Regina die Ziellinie. Dies war allerdings nicht so geplant. "Ich hatte ab dem zweiten Kilometer Seitenstechen, was bis ins Ziel nicht wieder verschwand. Das hatte ich noch nie", so Reginas Erklärung für ihre im Vergleich zu den Vorjahren relativ schlechte Zeit. Nina hingegen war mit der Zeit von 22:41 Minuten ganz zufrieden, war sie doch erst drei Tage zuvor beim Bad Tölz Triathlon gemeinsam mit Theresa und Ela als Staffelteam gestartet und war dort die 5km gelaufen.

Stefan macht Teamsieg perfekt

Ebenfalls in den Top 10 landete Stefan, der mit 18:59 Minuten Achter wurde. Bei den schwülheißen Temperaturen fand er aber nie so richtig in den Rennrhythmus, war aber genauso wie die anderen Penzberger Läufer nicht wirklich sauer darüber, schließlich war die Stimmung in Geretsried fantastisch, genauso wie die Siegerehrung und die Atmosphäre nach dem Rennen.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Nina Borowy19995,3km7.22:39 Min.
Sharon Müller19915,3km1.20:04 Min.
Regina Bauer19905,3km7.22:39 Min.
Stefan Haderer19935,3km8.18:59 Min.
Max Weigand19955,3km1.17:33 Min.
Markus Brennauer19805,3km1.17:33 Min.
Optik Millan TeamMänner5,3km1.54:05 Min.
Sport Hapfelmeier TeamFrauen5,3km1.1:05:24 Std.


Ergebnisliste: Oberland Firmenlauf in Geretsried Einzel Frauen am 31.05.2017

Ergebnisliste: Oberland Firmenlauf in Geretsried Einzel Männer am 31.05.2017

Ergebnisliste: Oberland Firmenlauf in Geretsried Team Männer am 31.05.2017

Ergebnisliste: Oberland Firmenlauf in Geretsried Team Frauen am 31.05.2017