TSV Penzberg


SPARKASSEN MEETING IN JENA AM 27.05.2017



Lucas und Andi langsamer als erhofft

Ernüchternde Zeiten in Jena

JENA / 27.05.2017 – Das hatten sich Lucas und Andi etwas anders vorgestellt. Beim 21.Sparkassen Meeting in Jena blieben beide deutlich über den jeweiligen Qualifikationszeiten für die deutschen Meisterschaften. So lief Lucas bei seiner 3.000m-Hindernis-Premiere 10:11,00 Minuten, sodass ihn am Ende satte 34 Sekunden zur U23-Norm fehlten. Leider musste der 19-jährige Penzberger bereits ab der zweiten Runde alleine laufen, zudem plagten ihn wieder Magenbeschwerden. Allerdings war die Enttäuschung über die verpasste Norm nicht allzu groß, schließlich war bereits im Vorfeld klar, dass die Chance, die Norm zu erreichen, sehr gering war. Ähnlich war es bei Andi, der sich relativ spontan zu einem Start in Jena entschieden hatte und diesen Wettkampf aus dem vollen Training heraus absolviert hatte. Trotzdem hatte er zumindest auf eine 54er-Zeit gehofft. Mit 55,68 Sekunden reichte es in Jena zum 6.Platz, Lucas belegte den 13.Platz

=>Andis Lauf über 400m Hürden




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Andreas Kölbl1994400m Hürden6.55,68 Sek.
Lucas Herbeck19973.000m Hindernis13.10:11,00 Min.


Ergebnisliste: =>Sparkassen Meeting in Jena am 27.05.2017<=