TSV Penzberg


BLV SENIOREN IN REGENSBURG AM 27./28..05.2017



Andreas ist bayerischer 1.500m-Meister - Hugo gewinnt Bronze

0,82 Sekunden fehlen in Regensburg zur DM-Norm

REGENSBURG / 27.-28.05.2017 – Andreas hat bei den bayerischen Seniorenmeisterschaften den Titel über 1.500m in der Altersklasse M40 gewonnen. Mit 4:35,82 Minuten konnte er seine Bestleistung aus dem Vorjahr deutlich steigern, und zwar um mehr als 4 Sekunden. Leider verpasste er die DM-Norm um die Winzigket von 0,82 Sekunden. Für Hugo endete seine erste Teilnahme bei einer bayerischen Bahnmeisterschaft mit einer Bronzemedaille. Über 1.500m startete er nach eigener Aussage viel zu offensiv in sein Rennen, für die erste Runde brauchte er nur 72 Sekunden. Bis 1.200m hatte er noch geführt. "Dann kam das große Sterben", so Hugo zur Zielgeraden. Dort wurden seine Beine blau, seine Schritte immer kürzer und er wurde letztendlich noch von zwei Läufern überholt. Nach dem Lauf klagte er dann über Schmerzen an der Patellaspitze, sodass er am Sonntag über 5.000m, bei denen er Favorit gewesen wäre, nicht mehr antreten konnte. Andreas wurde über die 12,5 Runden am Sonntag dann mit 18:37 Minuten Zweiter, wobei er es von Anfang relativ locker anging, um sich für nächsten Samstag zu schonen, denn dann möchte er in München die DM-Norm unterbieten.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Andreas Maier19961.500m1.4:35,82 Min.
Hugo Mann19541.500m3.5:14,63 Min.
Andreas Maier19765.000m2.18:37,75 Min.


Ergebnisliste: BLV Senioren in Regensburg am 27./28.05.2017