TSV Penzberg


KRUMMES DING IN GILCHING AM 29.04.2017



Starke Hindernis-Premiere von Marvin

Alicia und Matthias testen über krumme Strecken in Gilching

GILCHING / 29.04.2017 – Marvin hat bei seiner Premiere über 2.000m Hindernis in Gilching mit 6:47,98 Minuten nicht nur den 2.Platz in der U18 belegt, sondern auch gleich bei seiner Premiere die Norm für die bayerische Meisterschaft unterboten. Matthias und Alicia stiegen mit guten Ergebnissen über 150m und 300m in die Bahnsaison ein, wobei Alicia über 150m nur um 0,01 Sekunden das Podest verpasste.

Marvin mit starker Schlussrunde

Beinahe hätte sich Marvin noch den Sieg über 2.000m Hindernis in der Altersklasse U18 geschnappt. Auf der Zielgerade lieferte er sich einen spannenden Zweikampf mit Paul Feuerer (1.FC Passau), dem er sich letztendlich nur um 0,15 Sekunden geschlagen geben musste. Nach einem eher verhaltenen Start reihte sich der 15-jährige Penzberger zunächst am Ende des Feldes ein, wobei er immer um den Anschluss kämpfen musste. Doch mit seiner guten Technik am Wassergraben machte er immer einige Meter auf die Konkurrenz gut, wobei er an den anderen Hindernissen immer wieder Zeit verlor. Denn er stieg immer auf die Hindernisse hinauf, obwohl er im Training immer darüber gesprungen war. Eingangs der letzten Runde lag er mehr als 10 Meter hinter Feuerer zurück, doch mit einer starken Schlussrunde von 77 Sekunden kämpfte sich wieder heran und hätte sich fast noch an dem Passauer vorbeigeschoben.

Alicia verpasst Podest hauchdünn

Über 150 Meter verpasste Alicia nur um 0,01 Sekunden das Podest. Mit 21,60 Sekunden musste sie sich Franziska Unterreitmeier (SV Germering) ganz knapp geschlagen, wobei beide Läuferinnen nicht im selben Lauf waren. Mit ihrer Leistung war die 16-jährige Penzberger aber ganz zufrieden. Nicht wirklich zufrieden war sie hingegen über 300m. Nicht nur mit ihrem 4.Platz war sie unzufrieden, sondern vor allem mit ihrer Zeit von 47,58 Sekunden. "Ich bin leider etwas zu langsam gestartet, konnte dann aber auch nicht mehr beschleunigen", so Alicia nach dem Rennen.

Matthias gewinnt 300m-Zeitlauf

Genauso wie Alicia eröffnete Matthias die Bahnsaison in Gilching über 150m und 300m. Über 300m gewann er mit 37,20 Sekunden zwar seinen Zeitlauf, wurde damit aber nur Vierter. "Wäre ich im Zeitlauf der Besten gewesen, wäre ich sicherlich schneller gewesen", so der Chemiestudent. Über 150m wurde er dann mit 17,83 Sekunden Fünfter, wobei er wie über 300m Florian Werenbach (LAG Mittlere Isar) den Vortritt lassen musste.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Marvin Bertram20012.000m Hindernis2.6:47,98 Min.
Alicia Wutz2000150m4.21,60 Sek.
300m4.47,58 Sek.
Matthias Bauer1993150m5.17,83 Sek.
300m4.37,20 Sek.


Ergebnisliste folgt: Krummes Ding in Gilching am 29.04.2017Counter