TSV Penzberg


TRAININGSLAGER IN TIRRENIA VOM 08.04.-17.04.2017



Perfektes Wetter in Tirrenia

30 Athleten und Trainer im Ostertrainingslager

TIRRENIA / 08.04.-17.04.2017 – Bereits zum siebten Mal in Folge waren wir, die Athleten und Trainer des TSV Penzberg, über Ostern im Trainingslager in Tirrenia (nördlich von Livorno). Wie bereits in den Jahren 2011 - 2015 waren wir im Hotel Regina del Mare. Dieses Mal waren 30 Athleten und Betreuer mit dabei, die bei perfektem Wetter die optimalen Bedingungen vor Ort nutzten, um sich optimal für die Saison vorzubereiten.

Unsere Trainingsorte waren neben dem Stadion im CONI (italienischer Olympiastützpunkt) der Strand direkt neben dem Hotel, unsere große Dachterrasse, auf die wir direkt von den Appartments aus Zugang hatten, der breite Weg vom Hotel- zum Strandeingang und natürlich die vielen tollen Wege in den Pinienwäldern. Dazu nutzten einige Athleten das Schwimmbad in Livorno, die Straßen rund um Tirrenia / Calambrone zum Rennradfahren oder Inline-Skaten oder die beiden Fahrradrollen auf der Terrasse. Natürlich wurde das Meer ebenfalls genutzt, um die müden Muskeln schneller zu regenerieren. Jeden Tag wurde frisch gekocht, was insgesamt im Schnitt 3 - 4 Stunden in Anspruch nahm! Doch für eine gesunde und (meist) ausgewogene Ernährung war dieser Aufwand nicht zu groß. Fast jeden Tag musste einer von uns zu einem der Supermärkte fahren, denn schließlich benötigten wir für die 30 hungrigen Mäuler zentnerweise Lebensmittel und Getränke. Nach 9 Tagen Training waren zwar alle müde, aber zufrieden und fast alle von uns konnten die Heimreise ohne Verletzungen antreten. Counter