TSV Penzberg


Stadion Cross in München am 22.01.2017



Sophie gewinnt mit taktischer Renneinteilung

Bronze für Medaille

MÜNCHEN / 22.01.2017 - Beim Münchner Stadion-Cross hat Sophie die Altersklasse U18 gewonnen. Mit 11:25 Minuten hatte sie über 2.800m exakt 3 Sekunden Vorsprung auf Lara Holzmer (TSV Ismaning). Nach der ersten von zwei Runden hatte die 15-jährige Benediktbeurerin noch knapp 30 Meter Rückstand, konnte aber im Verlauf der zweiten Runde diese Lücke schließen und sich einen Vorsprung erarbeiten.

Emila gewinnt Bronze

Ebenfalls den Sprung aufs Podest schafft Emilia, die in der Altersklasse U16 12:46 Minuten benötigte. Die Plätze 5 und 6 in der U16 gingen an Colin und Luis, wobei Colins Rückstand auf den Sieger mit 26 Sekunden relativ gering war.

Christina Hering überreicht Urkunden

Der Sprung aufs Podest lohnte sich für Sophie und Emilia gewissermapen gleich doppelt, denn als Belohnung durften sie Olympiateilnehmerin Christina Hering die Hand schütteln. Die Athletin der LG Stadtwerke München war vergangenes Jahr in Rio bei den Olympischen Spielen über 800m am Start.




Ergebnisse der Penzberger Athleten:

Name Jahrgang Disziplin Platz Ergebnis
Colin Klein20032.800m5.10:23 Min.
Luis Viertlblöck20032.800m6.11:21 Min.
Emilia Weigand20022.800m3.12:46 Min.
Sophie Huber20012.800m1.11:25 Min.

Ergebnisliste: Stadioncross in München am 22.01.2017